Mitsubishi Outlander Forum banner
21 - 40 of 54 Posts
Dies scheint eine übliche Antwort von JEDEM Mitsubishi- und Nissan-Händler zu sein. Ich glaube, dies muss in eine Sammelklage gegen sie eingebracht werden, da es offensichtlich ein technisches Versagen ist.

Ich auch, ich habe einen Outlander von 2022, keinen Schaden an der Stoßstange. Man sagte mir, ich müsse den Sensor austauschen und den Sensor neu kalibrieren. Ich habe mit der Zentrale gesprochen, und die waren nutzlos. 2 Outlander habe ich bekommen, und es wird der letzte sein.

Ich habe festgestellt, dass meine Frontkamera einen Chip hat. Ich denke, das ist mein Problem. Mein Auto ist in perfektem Zustand. Nachdem ich alle Beiträge gelesen habe, habe ich genau hingeschaut, und obwohl ich es nicht mit 100-prozentiger Sicherheit bestätigen konnte, ist es die einzige Erklärung, die Sinn macht.

Ob es Ihnen gefällt oder nicht, der Händler muss entweder beweisen, dass die verbogene Halterung auf einen Unfall zurückzuführen ist, oder es ist eine Gewährleistungsangelegenheit, um die sich Mitsubishi kümmern muss. Einfach zu sagen 'das Auto wurde angefahren' und es gibt keine Anzeichen von Kontakt oder anderen Schäden, würde vor Gericht nicht funktionieren. Ich schlage vor, dass Sie ihnen die Gelegenheit geben, zu beweisen, dass es einen Schaden durch eine Kollision/einen Stoß/was auch immer gab, oder ihnen und der Muttergesellschaft Mitsubishi rechtliche Schritte vorschlagen. Meiner Meinung nach gibt es hier im Forum mehr als genug, um eine Sammelklage darüber zu erheben.

Hey. Ich habe das gleiche Problem. Kann jederzeit passieren. Bevor ich irgendwo hingehe, stelle ich sicher, dass der Sensor sauber ist. Der lokale Mitsubishi-Servicemanager sagte mir, dass Mitsubishi Kanada weiß, dass es ein Problem mit dem GPS gibt, was ich keine Sekunde lang glaube. Habe das Auto im Dezember bekommen. Kein Riss, kein Aufprall oder sonstige Beschädigungen am Sensor oder an der Kamera oder irgendetwas anderem. Sprechen Sie mit einem anderen Mitsubishi-Servicemanager. Sie sagte mir, dass sie noch nie von einem solchen Problem gehört hat. Ich bin in Alberta, Kanada.

Ehrlich gesagt, ich hatte vor etwa einem Monat ein ähnliches Problem mit meinem. Das Auto ist 14 Monate alt und hat 10.000 km auf dem Tacho und war zwei Monate zuvor gewartet worden. Die Warnung erschien während der Fahrt auf der offenen Straße, erlosch aber nach etwa 20 Minuten wieder. Eine Woche später erschien sie wieder und blieb dieses Mal ein paar Tage lang an. Ich kontaktierte meinen Händler und erklärte das Problem im Detail. Sie hatten keine Ahnung und sagten, ich solle es vorbeibringen. In der Nacht, bevor ich es bringen sollte, erlosch die Warnleuchte. Der Händler sagte, es habe keinen Sinn, es zu bringen, es sei denn, es liegt ein Fehler vor, da sie das Problem nicht zurückverfolgen können, es sei denn, es liegt ein Fehler vor. Es ist jetzt 4 Wochen her und das Problem ist nicht wieder aufgetreten. Ich habe die Halterung und die Verkabelung überprüft, und alles schien fest und an Ort und Stelle zu sein. Keine Ahnung und sicherlich nichts, wovon der Händler wusste. Beim Lesen des Forums scheint es sich sicherlich um ein weit verbreitetes Problem bei Fahrzeugen in den USA/Kanada zu handeln. Wieder einmal vielleicht ein Fall für eine Sammelklage.

Hallo zusammen, ich bin in Australien, habe einen Outlander von 2022 und habe das gleiche Problem. Es passiert schon, seit ich das Auto gekauft habe! Der Händler vor Ort kann bei einem Diagnosetest keinen Fehler finden, also kein Garantieanspruch, es kostet mich nur Geld. Der Händler erzählte mir von der verbogenen Halterung, und nach Recherchen und dem Lesen hier scheint dies die normale Reaktion zu sein. Wie kann es so viele verbogene Halterungen auf der Welt geben?
Ich habe nicht nur das Radar verloren, sondern auch den hinteren Kollisionssensor und alle Parksensoren, es hat sogar einen Systemfehler angezeigt, der bei der Diagnose nicht angezeigt wird. Nein, die Unterhaltungsanlage spielt schon wieder verrückt!
Ich habe gestern den Händler angerufen, um mit dem Geschäftsführer zu sprechen, den ich seit vielen Jahren kenne, und dann einen Anruf von der Serviceabteilung erhalten. Mein Auto geht NÄCHSTE Woche WIEDER rein, also wird es hoffentlich repariert.
Ich liebe das Auto, aber die Probleme machen mich frustriert, ich bin kurz davor, es loszuwerden!

Sie schreiben, dass es passiert ist, was darauf hindeutet, dass der Fehler von selbst behoben wird ??? oder behebt ihn der Händler immer?, Ich habe einen MY24 Phev und es ist mir zweimal passiert. Beim ersten Mal dauerte es ein paar Kilometer und verschwand, beim zweiten Mal war es mehrere Monate später und dauerte 3 Tage. Ich hatte einen Termin beim Händler vereinbart, und der Fehler behob sich selbst in der Nacht zuvor, so dass es nichts gab, wonach sie suchen konnten. Ich hatte sicherlich keine verbogene Halterung. Vor ein paar Wochen erhielt ich einen Rückrufbrief von Mistsubishi, dass mein Auto von einem zeitweiligen Problem mit der Elektronik betroffen war, die Dinge wie adaptiver Tempomat und Kollisionsvermeidung usw. steuert. Anscheinend liegt der Fehler im Lenkradsystem, und das gesamte Lenkrad wurde ausgetauscht. Ich fragte damals, ob es der Schuldige sein könnte, und der Händler war sich nicht sicher, aber da es sich um die Sensoraktivität handelte, die für Fahrhilfen verwendet wurde, räumte er ein, dass es vielleicht möglich sei. Vielleicht sollten Sie Ihren Händler danach fragen.

Der Fehler behebt sich manchmal von selbst, manchmal muss ich das Auto anhalten und neu starten, manchmal, wenn ich unter 40 km/h fahre. Ich hatte es in den letzten 20 Kilometern und bis zu 3 Tagen. Es hat sogar einen Systemfehler angezeigt, der aber auf dem Diagnosegerät nicht angezeigt wurde. Ich hatte noch keinen Rückruf, aber das Unterhaltungssystem spielt zeitweise verrückt. Interessant am Lenkrad, das werde ich auf jeden Fall erwähnen, wenn der Händler nächste Woche zum fünften Mal danach schaut. Danke für die Info.

Laut dem Brief, den ich erhalten habe, scheint der Rückruf bestimmte Modelle der Baureihe MY23/MY24 zu betreffen.
Ein MY23-Auto kann tatsächlich ab einem späten Monat (z. B. Sep - Dez.) 2022 gebaut werden. Es ist ein seltsames System, wie sie das Fahrzeug "altern" lassen. Es könnte sich lohnen, wenn Ihr Händler bei Mitsubishi Motors Aus nachfragt, ob Ihre Fahrgestellnummer in den Bereich fällt

Hallo zusammen,
Ich habe gerade einen Gedanken gehabt.
Ich verwende LED-Glühbirnen aus dem Zubehör im Innenraum des Autos. Hat noch jemand Probleme mit LEDs oder den Original-Glühbirnen? Ich denke, der Unterschied in der elektrischen Last könnte dazu führen, dass der CanBus einen Wutanfall bekommt.
Ich wäre an Ihren Gedanken interessiert.
Außerdem, als Update zu meinem Auto: Es wurde gestern wieder vom Händler überprüft. Sie können einen Fehler in der Diagnose sehen, wissen aber nicht, was er bedeutet! Sie werden sich mit Mitsubishi Australien in Verbindung setzen, um es herauszufinden! Höchste Zeit!
Bleiben Sie dran.

Danke für die Info, Australien, bezüglich des Rückrufs. Ich wollte vorschlagen, dass möglicherweise Vögel getroffen werden (jedes Mal, wenn ich einen getroffen habe, bemerke ich keine Schäden) oder ein Stein irgendwie perfekt die Kamera trifft.

Danke für die Info Australien bezüglich des Rückrufs, ich wollte vorschlagen, dass möglicherweise Vögel getroffen werden (jedes Mal, wenn ich einen getroffen habe, bemerke ich keine Schäden) oder ein Stein irgendwie perfekt die Kamera trifft.
Ich bin mir nicht sicher, wie weit der Rückruf global gilt. Ich glaube, dass der Outlander für die USA nicht im selben Land/Werk hergestellt wird wie der Outlander, der nach Australien geliefert wird.

Hallo zusammen, ich bin in Australien, habe einen Outlander von 2022 und habe das gleiche Problem. Es passiert schon, seit ich das Auto gekauft habe! Der örtliche Händler kann bei einem Diagnosetest keinen Fehler finden, also kein Garantieanspruch, es kostet mich nur Geld. Der Händler erzählte mir von der verbogenen Halterung und nach Recherchen und dem Lesen hier scheint dies die normale Reaktion zu sein. Wie kann es so viele verbogene Halterungen auf der Welt geben?
Ich habe nicht nur das Radar verloren, sondern auch den Heckaufprallsensor und alle Parksensoren, es wurde sogar ein Systemfehler angezeigt, der bei der Diagnose nicht angezeigt wird. Nein, die Unterhaltungsanlage spielt schon wieder verrückt!
Ich habe gestern den Händler angerufen, um mit dem Geschäftsführer zu sprechen, den ich seit vielen Jahren kenne, und dann einen Anruf von der Serviceabteilung erhalten. Mein Auto kommt NÄCHSTE Woche WIEDER rein, also wird es hoffentlich repariert.
Ich liebe das Auto, aber die Probleme machen mich frustriert, ich bin kurz davor, es loszuwerden!
Ist Ihr Problem gelöst worden?
Wir hatten kürzlich das gleiche Problem (verbogene Halterung) aufgrund eines superkleinen Frontalaufpralls. Eher wie ein Tippen. Es gibt keine anderen Spuren oder Kratzer am Auto, aber es muss die Stoßstange so verformt haben, dass sich die Halterung verbiegt. Scheint, als würde es nicht viel brauchen. Könnte es wahrscheinlich mit einem mittelstarken Tritt in das vordere Radar schaffen.

Mein Händler veranschlagt 900 $, um die Halterung zu ersetzen und neu zu kalibrieren, obwohl die Halterung selbst nur 60 $ kostet.
Das kommt noch zu den anfänglichen 165 $ für die Inspektion/Fehlersuche hinzu.

Ich bin gespannt, was andere Leute für diese Art von Reparatur bezahlt haben.

Ist Ihr Problem gelöst worden?
Wir hatten kürzlich das gleiche Problem (verbogene Halterung) aufgrund einer superkleinen Frontkollision. Eher wie ein Tippen. Es gibt keine anderen Spuren oder Kratzer am Auto, aber es muss die Stoßstange genug verformt haben, um die Halterung zu verbiegen. Scheint, als ob es nicht viel braucht. Könnte es wahrscheinlich mit einem mittelstarken Tritt in das vordere Radar schaffen.

Mein Händler veranschlagt 900 $, um die Halterung zu ersetzen und neu zu kalibrieren, obwohl die Halterung selbst nur 60 $ kostet.
Das kommt noch zu den anfänglichen 165 $ für die Inspektion/Fehlersuche hinzu.

Ich bin gespannt, was andere Leute für diese Art von Reparatur bezahlt haben. Ich habe übrigens einen MY22 Aspire.
Nein, mein Problem ist noch nicht gelöst. Derzeit habe ich kein Frontkollisionssystem oder Tempomat! Der Händler hat zugegeben, dass es keine Schäden gibt und die Halterung nicht verbogen ist. Das Modul sitzt hinter dem Kühlergrill.

Mir wurde zunächst gesagt, dass die Halterung verbogen sei, 65 $ für die Halterung, 375 $ für den Austausch und die Neukalibrierung des Systems.

Der Händler sagte, er könne einen Fehler sehen, wisse aber nicht, was es ist! Sie haben mit Mitsubishi Australia gesprochen und warten auf eine Antwort. Ich hoffe, das geht bald, es geht schon seit ich das Auto im Januar 2023 gekauft habe.

Nein, mein Problem besteht weiterhin. Derzeit habe ich kein Frontkollisionssystem oder Tempomat! Der Händler hat zugegeben, dass es keine Beschädigung gibt und die Halterung nicht verbogen ist. Das Modul befindet sich hinter dem Kühlergrill.

Mir wurde zunächst gesagt, dass die Halterung verbogen sei, 65 $ für die Halterung, 375 $ für den Austausch und die Neukalibrierung des Systems.

Der Händler sagte, er könne einen Fehler sehen, wisse aber nicht, was es ist! Sie haben mit Mitsubishi Australia gesprochen und warten auf eine Antwort. Ich hoffe, das geht bald, es geht schon seit ich das Auto im Januar 2023 gekauft habe.
Ah ok, danke für die schnelle Antwort. 375 $ + Halterung erscheint viel vernünftiger. Das hat mir gerade ein anderer Händler am Telefon gesagt.

Aus Interesse: Welches Autohaus hat Ihnen diesen Preis genannt?

900 $ ist Wahnsinn.
Ich werde ein ernstes Wort mit meinem örtlichen Händler reden.

Es tut mir leid, dass Ihr Problem ungelöst ist. Meines ist zumindest ziemlich einfach, da die Halterung verbogen ist.

Ah ok, danke für die schnelle Antwort. $375 + bracket scheint viel vernünftiger. Das hat mir gerade ein anderer Händler am Telefon gesagt.
Aus Interesse, welches Autohaus hat Ihnen diesen Preis genannt?

$900 ist wild.
Ich werde ein ernstes Wort mit meinem Händler vor Ort reden.

Entschuldigung, dass Ihr Problem ungelöst ist. Meines ist zumindest recht einfach, da die Halterung verbogen ist.
Ich habe gerade die Serviceberichte überprüft, $62,99 für die Halterung und $350 Arbeitslohn. Das ist über Launceston Mitsubishi hier in Tassie.

Es brauchte einen Anruf, in dem ich den GM bat, sich wirklich zu bewegen, bis dahin fühlte ich mich nur abgewimmelt!

Viel Glück.

21 - 40 of 54 Posts